Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

24. Oktober 2021

Glaube: rational, emotional und vor allem praktisch

mit Pfr. Ulrich Parzany
Viele Menschen hier bei uns in Europa würden sich wahrscheinlich als Christen bezeichnen - aber wie äußert sich das eigentlich? Was macht Glauben... mehr
17. Oktober 2021

Wir gehören zusammen

mit Pfr. Ulrich Parzany
Ulrich Parzany zeigt in dieser Ausgabe der fortlaufenden Bibellese durch die Apostelgeschichte, dass es Paulus besonders am Herzen lag, den Christen... mehr
10. Oktober 2021

Chance verpasst

mit Pfr. Ulrich Parzany
Christen, die wegen ihres Glaubens vor Gericht gezerrt werden und Richter, die überhaupt kein Interesse haben sich um eine Schlägerei im Gerichtssaal... mehr
3. Oktober 2021

Entweder - Oder

mit Pfr. Ulrich Parzany
In der fortlaufenden Bibellese durch die Apostelgeschichte nimmt uns Ulrich Parzany auch dieses Mal mit auf die zweite Missionsreise des Apostels... mehr
26. September 2021

Drei typische Reaktionen auf das Evangelium

mit Pfr. Ulrich Parzany
Wenn man von Gottes Rettung der Menschheit durch Jesus erfährt, kann man unterschiedlich reagieren. Schon immer wurde Gottes Liebe von Menschen... mehr
19. September 2021

Jesus für Intellektuelle

mit Pfr. Ulrich Parzany
Bisher haben wir von Ulrich Parzany in der fortlaufenden Bibellese durch die Apostelgeschichte viel darüber gehört wie Paulus in den jüdischen... mehr
12. September 2021

Werde ein Beröer!

mit Pfr. Ulrich Parzany
Wahrscheinlich haben die wenigsten von Ihnen schon mal von "Beröa" gehört. Heute trägt die Stadt, von der wir in der Apostelgeschichte lesen, den... mehr
5. September 2021

Nicht aufzuhalten

mit Pfr. Ulrich Parzany
Schläge, Festnahme und Vertreibung - auf der ganzen Welt gibt es Christen, die wegen ihrem Glauben schlimmes erfahren müssen. Auch die ersten... mehr
29. August 2021

Überraschung im Gefängnis

mit Pfr. Ulrich Parzany
Paulus und Silas wurden festgenommen und geschlagen. Der Abschnitt, den sich Pfarrer Ulrich Parzany in dieser Ausgabe der fortlaufenden Bibellese... mehr
22. August 2021

Jesus befreit

mit Pfr. Ulrich Parzany
Menschen können aus den unterschiedlichsten Gründen niedergedrückt sein - was auch immer uns aber gefangen nimmt oder belastet - Jesus will uns davon... mehr