Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

7. Februar 2021

Jesus in Damaskus (2)

mit Pfr. Ulrich Parzany
Saulus hatte sich wider aller Erwarten auf die Seite der Christen gestellt und bezeugt, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Doch das blieb nicht ohne... mehr
4. Februar 2021

Der Verlust der Liebe

mit Pfr. Ulrich Parzany
Obwohl sie wissen, dass ihre liebevolle und hilfsbereite Freundin nach ihrem Tod zu Jesus in den Himmel kommt, sind die Christen in Joppe am Boden... mehr
31. Januar 2021

Jesus in Damaskus (1)

mit Pfr. Ulrich Parzany
Stellen Sie sich vor, die in den letzten Jahren berühmt gewordene Umweltaktivistin Greta Thunberg würde plötzlich öffentlich bekunden, es gäbe keinen... mehr
24. Januar 2021

Zum Boten berufen

mit Pfr. Ulrich Parzany
Saulus war kurz vor Damaskus aufgehalten worden. Blind musste er in die Stadt geführt werden, in die er eigentlich gereist war, um möglichst viele... mehr
17. Januar 2021

Stopp vor Damaskus

mit Pfr. Ulrich Parzany
Voller Hass auf die Christen macht der junge Saulus sich auf den Weg nach Damaskus ? er hofft dort einige Anhänger dieser neuen Glaubensrichtung... mehr
10. Januar 2021

Er zog seine Straße fröhlich

mit Pfr. Ulrich Parzany
Unaufhaltsam verbreitet sich die gute Nachricht von Jesus Christus und seiner Auferstehung in ganz Israel. Selbst die starken Verfolgungen hindern... mehr
6. Januar 2021

Geist für Geld?

mit Pfr. Ulrich Parzany
Obwohl sie verfolgt und vertrieben wurden, erzählten die ersten Christen mutig und fröhlich weiter von Jesus ? ganz gleich an welchen Ort sie kamen.... mehr
3. Januar 2021

Die Weltmission beginnt

mit Pfr. Ulrich Parzany
In der fortlaufenden Bibellese durch die Apostelgeschichte erfahren wir davon, wie sich das Christentum immer weiter in Israel und schließlich in der... mehr
1. Januar 2021

Die Steinigung des Stephanus

mit Pfr. Ulrich Parzany
Stephanus hatte sich vor den frommen Juden ganz klar zu Jesus bekannt. In einer eindrücklichen Rede führte er ihnen vor Augen, wie die ganze... mehr
27. Dezember 2020

Verstockte Herzen und taube Ohren

mit Pfr. Ulrich Parzany
Am 26.12. ist Stephanstag - also ein Gedenktag an den ersten christlichen Märtyrer Stephanus. Ulrich Parzany befasst sich dieses Mal in der... mehr