Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

23. August 2020

Der zwölfte Apostel

mit Pfr. Ulrich Parzany
Nur wenige waren hautnah dabei als Jesus auf dieser Erde Wunder tat, lehrte, starb und auferstand. Judas hatte sich das Leben genommen, nachdem er... mehr
16. August 2020

Himmelfahrt - was ist das?

mit Pfr. Ulrich Parzany
Monatelang waren sie mit ihm unterwegs gewesen, hatten seine Wunder gesehen und seine Reden gehört. Sie hatten seine Festnahme und seinen Tod... mehr
9. August 2020

Ihr werdet meine Zeugen sein

mit Pfr. Ulrich Parzany
Der Arzt Lukas hat nicht nur die Erlebnisse der Jünger mit Jesus schriftlich festgehalten, sondern auch aufgeschrieben, wie es mit den ersten... mehr
2. August 2020

Sie aber beteten ihn an

mit Pfr. Ulrich Parzany
Pfarrer Ulrich Parzany untersucht die letzten dre Verse de Lukasevangeliums. Gerade sind die Jünger noch völlig erfüllt von der Freude über die... mehr
26. Juli 2020

Da öffnete er ihnen das Verständnis

mit Pfr. Ulrich Parzany
Dass Menschen einfach offen und zuversichtlich zu Gott kommen konnten ? das war nicht immer so. Jesus hat es durch seinen Tod am Kreuz erst möglich... mehr
21. Juli 2020

Finsternis am hellichten Tag

mit Pfr. Ulrich Parzany
"Call to Action" ? ist eine Methode, die im Marketing oft verwendet wird. Dabei wird eine "Handlungsaufforderung" ausgesprochen ? als z.B. "hier... mehr
19. Juli 2020

Brannte nicht unser Herz?

mit Pfr. Ulrich Parzany
Dass Jesus seinen Nachfolgern auch in Schwierigkeiten nahe ist, manchmal sogar ohne, dass sie es selbst bemerken, haben auch zwei Jünger kurz nach... mehr
12. Juli 2020

Der unerkannte Dritte

mit Pfr. Ulrich Parzany
Pfarrer Ulrich Parzany widmet sich dieses Mal einer ?Hoffnungsgeschichte? ? wie er es nennt. Und das, obwohl die Geschichte eigentlich sehr... mehr
5. Juli 2020

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?

mit Pfr. Ulrich Parzany
Dass Jesus ein guter mensch war, das glauben viele. Dass er aber vielmehr war, nämlich Gottes Sohn, der von den Totel wiederauferstand, ist für viele... mehr
28. Juni 2020

Die Bestatter

mit Pfr. Ulrich Parzany
Jesus ist der Weg aus der Orientierungslosigkeit der Menschen. Besonders auffallend ist die Hilflosigkeit des Menschen angesichts des Todes. In... mehr