Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

10. September 2014

Gott ist unvergleichlich, 2. Teil

mit Prof. Dr. Julius Steinberg
Schon in der Philosophie wurde es behauptet: "Alle glauben sowieso an den gleichen Gott, sie haben nur eine unterschiedliche Blickrichtung." Nun sagt... mehr
3. September 2014

Gott ist unvergleichlich, 1. Teil

mit Prof. Dr. Julius Steinberg
Es ist letztlich immer wieder die gleiche Frage: Was denkt sich Gott dabei? Warum tut er so etwas? Ausgerechnet mit mir. Und wie soll ich das jetzt... mehr
27. August 2014

Das Leben des Elia und seine Spuren bis in unsere Zeit, 7.Teil

mit Dr. Hansjörg Bräumer
In der Bibel lesen heißt nicht nur, in alten Texten zu lesen. Die Schilderungen darin reichen in ihrer Bedeutung bis in unsere Zeit, und oft genug... mehr
23. Juli 2014

Römerbrief kompakt, 3. Teil

mit Martin Klumpp
Martin Klumpp fasst in der dreiteiligen Vortragsreihe "Römerbrief kompakt" die wichtigsten Lehrinhalte des Briefes zusammen. In seinem dritten... mehr
16. Juli 2014

Römerbrief kompakt, 2. Teil

mit Martin Klumpp
Martin Klumpp fasst in der dreiteiligen Vortragsreihe "Römerbrief kompakt" die wichtigsten Lehrinhalte des Briefes zusammen. In seinem zweiten... mehr
9. Juli 2014

Römerbrief kompakt, 1. Teil

mit Martin Klumpp
Martin Klumpp fasst in der dreiteiligen Vortragsreihe "Römerbrief kompakt" die wichtigsten Lehrinhalte des Briefes zusammen. In seinem ersten... mehr
2. Juli 2014

Unterwegs mit Jesus - Geistvoll leben

mit Peter Strauch
Das zeigt mir, wes Geistes Kind du bist - Eine Redensart, die sich in unserem Sprachgebrauch niedergelassen hat. Die aber tatsächlich ihren Ursprung... mehr
14. Mai 2014

Wie können Christen Christen werden?

mit Peter Strauch
Kann es sein, dass ein Mensch schon viele Jahre in die Kirche oder in eine Gemeinde geht, dass er Gottesdienste besucht oder gar in der Leitung... mehr
16. April 2014

Drei Kreuze

mit Udo Vach
An Karfreitag wurde Jesus gekreuzigt, das ist allgemein bekannt. Neben Jesus wurden aber auch zwei weitere Straftäter gekreuzigt. Udo Vach hat sich... mehr
20. November 2013

Grausame Hölle und liebender Gott - passt das zusammen?

mit Ansgar Hörsting
"Der Herr ist gut, in dessen Dienst wir stehen" so heißt es in einem Lied vom Anfang des 19. Jahrhunderts. Wie passt aber zur Güte Gottes, dass er so... mehr