Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

15. August 2020

Faszniation Schöpfung, 6. Teil

mit Prof. Werner Gitt
Über 3000 bereits erfüllte Prophetien lassen sich in der Bibel finden. Von allen Prophetien hat sich bisher keine als falsch erwiesen. Mathematisch... mehr
14. August 2020

Faszination Schöpfung, 5. Teil

mit Prof. Werner Gitt
In den vergangenen Jahrzehnten, verbreitete sich zunehmend die Annahme, dass Wissenschaft und der Glaube an einen Gott nicht mehr zusammen gehen.... mehr
13. August 2020

Faszination Schöpfung, 4. Teil

mit Prof. Dr. Thomas Schimmel
Man braucht keinen Gott mehr, weil man heute die meisten Dinge wissenschaftlich erklären kann - für den Physiker Prof. Dr. Thomas Schimmel ist das... mehr
12. August 2020

Faszination Schöpfung, 3. Teil

mit Prof. Dr. Thomas Schimmel
Im allgmeinen werden Naturwissenschaft und Glaube gerne als absolute Gegensätze dargestellt, die sich widersprechen. Prof. Dr. Thomas Schimmel ist da... mehr
11. August 2020

Faszination Schöpfung, 2. Teil

mit Winfried Borlinghaus
Gibt es Leben auf anderen Planeten? Diese Frage hat schon Anlass zu zahlreichen Spekulationen gegeben. Vor allem auf dem Mars hat man lange Zeit... mehr
10. August 2020

Faszination Schöpfung, 1. Teil

mit Winfried Borlinghaus
Die Betrachtung des Sternenhimmels hat die Menschen schon immer fasziniert. Allein schon die ungeheuren Dimensionen unseres Sonnensystems sind... mehr
11. Juli 2020

Kein Leben ohne Gnade, 6. Teil

mit Jürgen Werth
Den Glauben an andere weitergeben - das ist, wie wenn ein Bettler dem anderen sagt, wo es Brot gibt. Deswegen ist christliche Mission keine Option;... mehr
10. Juli 2020

Kein Leben ohne Gnade, 5. Teil

mit Jürgen Werth
Mit Freiheit werben ja viele, aber wahre Freiheit bieten sie meistens nicht. Wahre Freiheit, das müsste schon etwas sein, das uns durchatmen lässt -... mehr
9. Juli 2020

Kein Leben ohne Gnade, 4. Teil

mit Jürgen Werth
Was ist Glück? Ist Glück ein Sechser im Lotto? Oder wenn man beim Schummeln nicht erwischt wird? Was ist Glück? Wenn einer oder eine den Partner... mehr
8. Juli 2020

Kein Leben ohne Gnade, 3. Teil

mit Jürgen Werth
Heute werden die Menschen viel älter als früher - sagen wir. In Wirklichkeit ist es umgekehrt. Früher wurden die Menschen im Schnitt 40 Jahre alt.... mehr