Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

14. Mai 2016

Liebe und Lieben lernen, 6. Teil

mit Maike Sachs
In Gottes Augen sind wir unendlich wertvoll. Er hat uns nicht nur geschaffen, er hat uns auch erlöst. Aber oft, so Maike Sachs, ist uns das gar nicht... mehr
13. Mai 2016

Liebe und Lieben lernen, 5. Teil

mit Maike Sachs
Warum liebt uns Gott eigentlich? Sind wir wirklich so liebenswert? Ist es nicht vielmehr so, dass unsere Schuld uns von Gott trennt, uns zu seinen... mehr
12. Mai 2016

Liebe und Lieben lernen, 4. Teil

mit Cornelia Mack
"Wie auch wir vergeben unseren Schuldigern!" heißt es im Vater unser. Aber wie schaffe ich es, Menschen zu vergeben, die mir schwere Verletzungen... mehr
11. Mai 2016

Liebe und Lieben lernen, 3. Teil

mit Cornelia Mack
Da, wo man sich ständig begegnet - in der Familie - ist das Lieben oft am schwierigsten. Was tun, wenn z. B. die Eltern sich immer wieder in das... mehr
10. Mai 2016

Liebe und Lieben lernen, 2. Teil

mit Cornelia Mack
Es gibt zahlreiche Missverständnisse zum Thema Liebe. Eines ist, dass wir meinen, nur wenn der andere sich als liebenswert erweist, kann ich ihn... mehr
9. Mai 2016

Liebe und Lieben lernen, 1. Teil

mit Cornelia Mack
Alle Welt redet von Liebe. Und Liebe ist das höchste Gebot. Trotzdem scheint das mit dem Lieben nicht so einfach zu sein. Was tun, wenn unser... mehr
16. April 2016

Verletzungen der Kindheit bewältigen, 6. Teil

mit Prof. Dr. Ulrich Giesekus
"Vergeben kann man nicht müssen" - so ein Buchtitel von Prof. Dr. Giesekus. Darüber spricht er im letzten Teil seiner Vortragsreihe. Allerdings ist... mehr
15. April 2016

Verletzungen der Kindheit bewältigen, 5. Teil

mit Prof. Dr. Ulrich Giesekus
Um traumatische Erfahrungen zu bewältigen, ist eine Aufarbeitung der Gefühle notwendig. Sie kann dabei helfen, die Erfahrungen aufzuschreiben, die... mehr
14. April 2016

Verletzungen der Kindheit bewältigen, 4. Teil

mit Prof. Dr. Ulrich Giesekus
Das innere Kind hat oft traumatische Erfahrungen gespeichert, die das Selbstbild auch noch im Erwachsenenalter beeinträchtigen. Deshalb ist es... mehr
13. April 2016

Verletzungen der Kindheit bewältigen, 3. Teil

mit Prof. Dr. Ulrich Giesekus
Auf traumatische Erfahrungen reagieren Menschen sehr unterschiedlich. Die einen ziehen sich zurück, die anderen werden aggressiv. Manche verfallen in... mehr