Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

9. Juli 2015

Wie frei können wir sein?, 4. Teil

mit Dr. Magdalene Furch
Die Jugendlichen wachsen heute mit einer sexuellen Freizügigkeit auf, die ihnen, so Dr. Magdalene Furch, nicht gut tut. Denn, wie psychologische... mehr
8. Juli 2015

Wie frei können wir sein?, 3. Teil

mit Dr. Magdalene Furch
Wer in der Erziehung keine Grenzen setzt, macht sich, so Magdalene Furch, der unterlassenen Hilfeleistung schuldig. Denn Erziehung funktioniert am... mehr
7. Juli 2015

Wie frei können wir sein?, 2. Teil

mit Dr. Magdalene Furch
Jean-Jacques Rousseau ging davon aus, dass durch Nicht-Erziehung der Kinder automatisch das Gute im Menschen zu Tage treten müsste. In der... mehr
6. Juli 2015

Wie frei können wir sein?, 1. Teil

mit Dr. Magdalene Furch
Gott hat uns als Menschen mit einem freien Willen erschaffen, doch was machen wir mit dieser Freiheit? Es gibt laut Dr. Magdalene Furch einen... mehr
13. Juni 2015

Wer Glauben wagt, gewinnt. - 6. Teil

mit Udo Vach
Etwas Festes braucht der Mensch - aber was? Nachdem die großen Ideologien des 20. Jahrhunderts gescheitert sind, wollen viele an gar nichts mehr... mehr
12. Juni 2015

Wer Glauben wagt, gewinnt. - 5. Teil

mit Udo Vach
"Und erlöse uns von dem Bösen!" - so lautet eine Bitte aus dem Vaterunser, jenem Gebet, dass Jesus seine Jünger gelehrt hat. Wer oder was ist... mehr
11. Juni 2015

Wer Glauben wagt, gewinnt. - 4. Teil

mit Udo Vach
Wenn ein Mensch zum Glauben an Jesus kommt, muss das nicht bedeuten, dass er auch dabei bleibt. Manche Menschen lösen sich wieder von Christus, gehen... mehr
10. Juni 2015

Wer Glauben wagt, gewinnt. - 3. Teil

mit Udo Vach
Für die Menschen aus vergangenen Jahrhunderten war es keine Frage. Wie selbstverständlich glaubten sie an die Existenz Gottes. Erst mit der... mehr
9. Juni 2015

Wer Glauben wagt, gewinnt. - 2. Teil

mit Udo Vach
Gott ist oben, er steht über allem. Er ist zu weit oben, um sich mit den Niederungen des menschlichen Lebens abzugeben - wenn es ihn denn überhaupt... mehr
8. Juni 2015

Wer Glauben wagt, gewinnt. - 1. Teil

mit Udo Vach
Die meisten Menschen interessiert die Frage nach Gott überhaupt nicht mehr und für viele andere ist der Glaube höchstens noch eine Zutat, eine... mehr