Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

11. April 2015

Einfach leben - aber wie?, 6. Teil

mit Andreas Jürgens
Eine Lebensstrategie ist wichtig. Ein Manager rät: "Wir brauchen keine Uhr, wir brauchen einen Kompass!" Es ist erwiesen, dass Menschen, die keinen... mehr
10. April 2015

Einfach leben - aber wie?, 5. Teil

mit Andreas Jürgens
Viele leistungsorientierte Menschen erleiden ein Burnout. Andreas Jürgens zählt erste Erkennungsmerkmale auf dem Weg zum Burnout auf, zeigt aber... mehr
9. April 2015

Einfach leben - aber wie?, 4. Teil

mit Elisabeth H. Knoth
Wer sich in ein Schema pressen lässt, ist auf dem besten Weg, in die Perfektionsfalle zu geraten. Durch die Werbung und in diversen Magazinen und... mehr
8. April 2015

Einfach leben - aber wie?, 3. Teil

mit Elisabeth H. Knoth
Vollkommenheit ist eine Eigenschaft Gottes. Als die Menschen danach strebten, so vollkommen zu sein wie Gott, wurde ihnen dies zum Verderben - zum... mehr
7. April 2015

Einfach leben - aber wie?, 2. Teil

mit Waldemar Junior
Genuss an sich ist nichts Verwerfliches. Sonst hätte uns Gott in seiner Schöpfung nicht so viele wunderbare Gaben anvertraut. Doch wie genießen wir... mehr
6. April 2015

Einfach leben - aber wie?, 1. Teil

mit Dr. med. Ursula Köppel-Bigler
Wie werden wir fit für's Leben? Dr. med. Ursula Köppel-Bigler gibt aus ihrer jahrelangen hausärztlichen Praxis fachkompetente Antwort. Da der... mehr
14. März 2015

Durch Leid zur Freude, 6. Teil

mit Andreas Schröder
Ist Jesus Christus jetzt im Himmel, also weit weg von uns? Hat er sich bei der Himmelfahrt - sozusagen - davongemacht? Andreas Schröder zeigt auf,... mehr
13. März 2015

Durch Leid zur Freude, 5. Teil

mit Andreas Schröder
"Ostern ist für mich wie das Strahlen der Sonne, das den Nebel der Hoffnungslosigkeit vertreibt.", sagt Andreas Schröder. Aus uns heraus überwinden... mehr
12. März 2015

Durch Leid zur Freude, 4. Teil

mit Lothar Bublitz
Der Tod Jesu Christi war grausam - nicht nur in dem Film von Mel Gibson. Historiker berichten, dass Kreuzigungen sogar noch grausamer waren, als in... mehr
11. März 2015

Durch Leid zur Freude, 3. Teil

mit Lothar Bublitz
Beim Tod Jesu spitzte sich für einige Menschen alles zu einer Krise zu. Krisen treffen uns, wie Lothar Bublitz erklärt, meistens an den Punkten, wo... mehr