Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

10. März 2015

Durch Leid zur Freude, 2. Teil

mit Johannes Müller
Wer hat eigentlich Schuld am Tod Jesu? War es Judas, der Verräter? Oder Pilatus, sein Richter? Die römischen Soldaten, die ihn geißelten und ans... mehr
9. März 2015

Durch Leid zur Freude, 1. Teil

mit Lothar Bublitz
Jesus lehrte nicht nur seine Jünger, die Feinde zu lieben und ihnen zu vergeben. Er praktizierte diese Feindesliebe auch selbst - sogar noch am... mehr
14. Februar 2015

Was bedeutet es, Christ zu sein?, 6. Teil

mit Ruth Frey
Wer die Liebe Gottes und seine Vergebung erfahren hat, möchte Gott seine Liebe, seine Dankbarkeit zeigen. Aber wie geht das? Ruth Frey zeigt anhand... mehr
13. Februar 2015

Was bedeutet es, Christ zu sein?, 5. Teil

mit Ruth Frey
Als Menschen können wir nur Liebe weitergeben, wenn wir wissen, dass wir von Gott geliebt sind. Und das, so Ruth Frey, sagt Gott uns in seinem Wort... mehr
12. Februar 2015

Was bedeutet es, Christ zu sein?, 4. Teil

mit Ruth Frey
Hannah vertraute auf die Hilfe Gottes - und tatsächlich griff Gott in ihre Situation ein und schenkte ihr einen Sohn. Am Beispiel dieser biblischen... mehr
11. Februar 2015

Was bedeutet es, Christ zu sein?, 3. Teil

mit Ruth Frey
Kinderlosigkeit ist heute ein weit verbreitetes Problem. Dieses Problem gab es auch schon zur biblischen Zeiten. Hannah, die Mutter des Propheten... mehr
10. Februar 2015

Was bedeutet es, Christ zu sein?, 2. Teil

mit Ruth Frey
Kennen Sie dieses Gefühl, festgefahren zu sein und nicht aus Ihrer Haut herauszukönnen? Alles scheint von vornherein festgelegt zu sein - sei es... mehr
9. Februar 2015

Was bedeutet es, Christ zu sein?, 1. Teil

mit Ruth Frey
Es gibt viele Arten von Begrenzungen im Leben, sowohl körperlicher als auch psychischer Art. Das Wissen, ein ungeliebtes Kind zu sein, oder auch nur... mehr
17. Januar 2015

Was trägt im Leben?, 6. Teil

mit Dr. Ingo Resch
Europa hat sich dem Buddhismus und anderen fernöstlichen Religionen weit geöffnet. Der Buddhismus lehrt die Überwindung des Leidens durch Überwindung... mehr
16. Januar 2015

Was trägt im Leben?, 5. Teil

mit Dr. Ingo Resch
Ist es egal, was wir glauben? Sind z.B. Christentum und Buddhismus vereinbar? Es klingt doch vieles so ähnlich. Die fernöstlichen Religionen lehren,... mehr