Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

13. Januar 2015

Was trägt im Leben?, 2. Teil

mit Dr. Ingo Resch
Der Philosoph Karl Jaspers bezeichnete die Zeitspanne vom 8. bis zum 2. Jahrhundert v. Chr. als "die Achsenzeit der Weltgeschichte". In dieser Zeit... mehr
12. Januar 2015

Was trägt im Leben?, 1. Teil

mit Dr. Ingo Resch
Einen Kampf der Weltanschauungen gibt es nicht erst seit der Konfrontation mit dem Islamismus, wie er am 11. September 2001 zu Tage trat. Im Grunde... mehr
13. Dezember 2014

Als die Zeit erfüllt war, 6. Teil

mit Udo Vach
Zu Weihnachten werden wir an das Kommen Jesu Christi auf diese Erde vor 2000 Jahren erinnert. Aber Jesus wird wiederkommen. Er selbst hat seine... mehr
12. Dezember 2014

Als die Zeit erfüllt war, 5. Teil

mit Eckart zur Nieden
Als Jesus das Gleichnis "von den bösen Weingärtnern" erzählte, wussten seine Zuhörer, dass sie gemeint waren. Und doch taten sie am Ende genau das,... mehr
11. Dezember 2014

Als die Zeit erfüllt war, 4. Teil

mit Pfr. Winrich Scheffbuch
Eine zu Herzen gehende Geschichte, die Herbergssuche von Maria und Josef. Alle Jahre wieder rührt sie die Gemüter, erinnert an das Leid von... mehr
10. Dezember 2014

Als die Zeit erfüllt war, 3. Teil

mit Eckart zur Nieden
"Die Zeit ist erfüllt" - Eckart zur Nieden erklärt, was das im Einzelnen bedeutet. Er zeigt auf, dass zur Zeit Jesu alle politischen,... mehr
9. Dezember 2014

Als die Zeit erfüllt war, 2. Teil

mit Winrich Scheffbuch
Dass es mit unserer Welt nicht zum besten steht, ist eine Tatsache. Wer das Leid in der Welt nicht sieht, ist blind. Leid, das von Menschen... mehr
8. Dezember 2014

Als die Zeit erfüllt war, 1. Teil

mit Eckart zur Nieden
Jesus war völlig anders als andere geistliche Autoritäten seiner Zeit. Und er provozierte sie, weil er in Wort und Tat bewies, dass er der erwartete... mehr
8. November 2014

Leben nach dem Tod - die große Frage, 6. Teil

mit Konrad Straub und Kurt Scherer
"Der Verlust eines Menschen, mit dem man eng verbunden war, wird oft wie eine Amputation erlebt," so Konrad Straub. Wie gut, wenn man dann weinen... mehr
7. November 2014

Leben nach dem Tod - die große Frage, 5. Teil

mit Kurt Scherer
Was würden Sie am Bett eines sterbenden Angehörigen sagen? Was fällt Ihnen dann noch ein? Diese zweite Sendung von Kurt Scherer soll eine... mehr