Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

6. November 2014

Leben nach dem Tod - die große Frage, 4. Teil

mit Kurt Scherer
Welche Einstellung man zum eigenen Tod hat hängt v. a. damit zusammen, ob man an ein Leben nach dem Tod glaubt. Viele meinen heute, mit dem Tod sei... mehr
5. November 2014

Leben nach dem Tod - die große Frage, 3. Teil

mit Paul Walter Schäfer
"Ganz plötzlich und überraschend verstorben" - so liest man es oft in Todesanzeigen. Der Tod kommt für viele unerwartet. Die Bibel spricht davon,... mehr
4. November 2014

Leben nach dem Tod - die große Frage, 2. Teil

mit Konrad Straub und Erika Maria Zwicker
Karl-Eberhard Zwicker war eine Kapazität im Bereich der Elektroakustik und Psychoakustik. Sein Lebenswerk war die Entwicklung von Hörgeräten. Die... mehr
3. November 2014

Leben nach dem Tod - die große Frage, 1. Teil

mit Christa & Siegfried Kettling
"Herr, warum hast Du Matthias nicht bewahrt? Warst Du in der Sekunde, als das Unglück geschah, abwesend? Aber Du bist doch Gott! ... Mitten in dem... mehr
11. Oktober 2014

Ernährungstipps aus der Bibel, 6. Teil

mit Rudolf Kring
Leben ist mehr ... als Essen und Trinken. Einerseits ist es wichtig, sich nicht mit minderwertigen und unnatürlichen Produkten ernähren und auf seine... mehr
10. Oktober 2014

Ernährungstipps aus der Bibel, 5. Teil

mit Rudolf Kring
Theoretisch wissen die meisten, dass der Schlaf wichtig ist für die Gesundheit. Einen Großteil der "internen Reparaturen" führt unser Körper nachts... mehr
9. Oktober 2014

Ernährungstipps aus der Bibel, 4. Teil

mit Rudolf Kring
Naturbelassener Honig ist unbestritten eines der wertvollsten Nahrungsmittel. Deshalb sollte jeder, der gesund bleiben möchte, den Honig nicht gering... mehr
8. Oktober 2014

Ernährungstipps aus der Bibel, 3. Teil

mit Rudolf Kring
"Milch ist gesund." "Milch ist nur für Kälber und Kleinkinder." "Milch ist unerlässlich für den Knochenbau." Die Meinungen gehen - wie in vielen... mehr
7. Oktober 2014

Ernährungstipps aus der Bibel, 2. Teil

mit Rudolf Kring
"Zu viel Fleisch ist ungesund!", sagen viele Ernährungswissenschaftler. Aber - muss es wirklich täglich Salat sein? Gerade in Bezug auf den... mehr
6. Oktober 2014

Ernährungstipps aus der Bibel, 1. Teil

mit Rudolf Kring
"Der Mensch ist, was er isst" hat der Philosoph Ludwig Feuerbach einmal gesagt. Das ist zwar eine sehr vereinfachte Darstellung, sie hat aber auch... mehr