Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

12. Juli 2014

In der Stille liegt die Kraft, 6. Teil

mit Elisabeth von Bibra
Im Angebot der Vergebung lernen wir das Herz Gottes kennen. Es gibt keine Religion, die uns dieses Angebot der Vergebung macht - nur Jesus Christus.... mehr
11. Juli 2014

In der Stille liegt die Kraft, 5. Teil

mit Elisabeth von Bibra
Gehorsam hat heutzutage einen schlechten Ruf. Eigenverantwortlichkeit wird groß geschrieben. Die Folge ist, dass auch der Gehorsam gegenüber den... mehr
10. Juli 2014

In der Stille liegt die Kraft, 4. Teil

mit Elisabeth von Bibra
Das 'Leben für Gott' ist ein Versuch - der aber nicht lange gut gehen wird. Früher oder später wir Erschöpfung und Enttäuschung einsetzen. Aber... mehr
9. Juli 2014

In der Stille liegt die Kraft, 3. Teil

mit Elisabeth von Bibra
Wie komme ich zu der Freude in Gott, die ein Licht ist für meine Umgebung und die mich auch dann noch erfüllt, wenn es um mich herum finster wird?... mehr
8. Juli 2014

In der Stille liegt die Kraft, 2. Teil

mit Elisabeth von Bibra
"Die Frage, ob ich heute in Freude lebe, ist die Frage, ob ich mit meiner Vergangenheit umzugehen lerne. ... Wenn wir kein Fundament in Gott haben,... mehr
7. Juli 2014

In der Stille liegt die Kraft, 1. Teil

mit Elisabeth von Bibra
Freude - für viele ist das ein Fernziel, dem sie ihr Leben lang hinterherlaufen: "Wenn die Ausbildung erst geschafft ist!", "Wenn ich erst... mehr
10. Mai 2014

Guter Rat für Ehe & Partnerschaft, 6. Teil

mit Ute Kettwig
In der Ehe treffen meist unterschiedliche Typen aufeinander, denn darin besteht ja auch die gegenseitige Anziehung. Riemann unterscheidet in seiner... mehr
9. Mai 2014

Guter Rat für Ehe & Partnerschaft, 5. Teil

mit Lutz & Ute Kettwig
Zerstörerische Einflüsse in Ehe und Partnerschaft sind wie kleine Füchse, die sich einschleichen. Dieses Bild aus dem Buch Hohelied in der Bibel... mehr
8. Mai 2014

Guter Rat für Ehe & Partnerschaft, 4. Teil

mit Ute Kettwig
Die Ehe ist ein geschützter Bereich, in dem sich die Sexualität entfalten kann. Viele bringen jedoch schon Verletzungserfahrungen mit in die Ehe -... mehr
7. Mai 2014

Guter Rat für Ehe & Partnerschaft, 3. Teil

mit Lutz Kettwig
Sexualität gehört in den intimsten Bereich der Ehe, aber sie wird sehr stark durch das geprägt, was wir von außen - aus den Medien z.B. -... mehr