Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

7. November 2021

Sterbender sät Hoffnung

mit Frank und Renate Beßler (Gesprächspärtner)
Bevor ihr Sohn Paul schwer erkrankte, waren Renate und Frank Beßler Atheisten. Auf dem Sterbebett bittet der 24-Jährige seine Eltern, ihm aus der... mehr
19. Oktober 2021

Mutter Teresa von Kairo

mit Maggie Gobran
Früher trug sie Designerkostüme und kümmerte sich um das Marketing von BMW in Ägypten. Dann unterrichtete sie Informatik an der Amerikanischen... mehr
11. Juli 2021

Kickboxer wird Christ

mit Edik Mahmudyan (Gesprächspartner)
Edik Mahmudyan ist ein erfolgreicher Kickboxer. 2013 wird er Junior-Weltmeister, 2015 Weltmeister bei den Erwachsenen. Der Jeside genießt die... mehr
13. Juni 2021

Gottes Wege mit Menschen, 1. Teil

mit Heidi Pichler
Die zahlreichen Lockdowns zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben auch in unserem Land viele Menschen zum Nachdenken gebracht. "Was sind eigentlich... mehr
10. Oktober 2020

"... und die Herzen taten sich auf" - Weltmission über Radiowellen, 6. Teil

mit Horst Marquardt
Auch im letzten Teil der Sendereihe berichtet Horst Marquardt noch einmal aus der islamischen Welt. U. a. schildert er die Geschichte vom Sohn eines... mehr
9. Oktober 2020

"... und die Herzen taten sich auf" - Weltmission über Radiowellen, 5. Teil

mit Horst Marquardt
Ali ist Imam, doch er setzt sich mit dem christlichen Glauben auseinander. Als er zum Glauben an Jesus Christus findet, verliert er alles - seine... mehr
8. Oktober 2020

"... und die Herzen taten sich auf" - Weltmission über Radiowellen, 4. Teil

mit Horst Marquardt
Eine lebensmüde Frau in Argentinien wird durch eine christliche Radiosendung frei von ihrer Nikotin- und Alkoholsucht. Aus der islamischen Welt... mehr
7. Oktober 2020

"... und die Herzen taten sich auf" - Weltmission über Radiowellen, 3. Teil

mit Horst Marquardt
Ein Wäschereibesitzer in Indien kehrt enttäuscht von einer Pilgerfahrt an den Ganges zurück, stößt auf christliche Radiosendungen und erfährt die... mehr
6. Oktober 2020

"... und die Herzen taten sich auf" - Weltmission über Radiowellen, 2. Teil

mit Horst Marquardt
Aus Russland berichtet Horst Marquardt u.a. von Zenja, der zu Zeiten der Sowjetunion ins Gefängnis gesperrt wurde, weil er und seine Familie... mehr
5. Oktober 2020

"... und die Herzen taten sich auf" - Weltmission über Radiowellen, 1. Teil

mit Horst Marquardt
Auf einem Flug begegnet Horst Marquardt einem BWL-Studenten, der sich als eifriger Bibelleser und Hörer christlicher Radiosendungen entpuppt; als... mehr