Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

Buch der Woche

fontis

"Ziemlich bester Schurke" von Josef Müller

Viele Male wurde der querschnittsgelähmte Steuerberater und „Geheimtipp“ für das Geld der Schickeria, der kaum eines der 10 Gebote nicht verletzt hat, in seinem morbiden Leben „ausgebremst“. Über Pleiten und Gerichtsurteile hinweg hat er sich dennoch Reichtümer und Prestige, ja sogar ein Gefühl von Unverwundbarkeit ertrotzt. Immerhin wird er sogar Honorarkonsul von Panama ...

Zurückblickend staunt der reuige Josef in seiner detailreichen Lebensbeichte immer wieder über drehbuchreife Zufälle, die ihn dem Zorn eines Drogenbosses oder Verhaftungen haben entgehen lassen. Und über die Verblendung, mit der er jahrzehntelang sich selbst belügen und von dem anonymen Blut, das an seinen Gewinnen klebte, aus lauter Gier absehen konnte.

Heute ist er froh, dass dieses Kartenhaus umgestürzt wurde, dass er während mehrjähiger Haft den Geschmack an einfachen Gerichten wieder lernen konnte und er mit Gott neu beginnen konnte.

Gebunden, 320 Seiten, fontis-Verlag
EUR 19,20 - ISBN 978-3-7655-1595-8

Das Buch erhalten Sie in der Buchgalerie.

 

Sendezeiten:

Montag,    2. - 23. Februar    17.00 Uhr

Dienstag,    3. - 24. Februar    11.00 Uhr

Mittwoch,    4. - 25. Februar    1.00 Uhr