Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

1. Mai 2019

Erfindungen aus Israel, die um die Welt gehen

Es gibt weltweit derzeit knapp 15 Millionen Juden, das sind 0,2 % der gesamten Weltbevölkerung, die aktuell bei 7,63 Milliarden Menschen liegt (Stand Oktober 2018). Sieht man sich an, wie viele der Nobelpreisträger jüdischer... mehr

1. Mai 2019

Das Volk der Juden und seine Geschichte

Kein anderes Volk hatte eine so wechselvolle Geschichte wie die Juden, und kein anderes hätte sie überlebt. Inzwischen sind es ca. 4000 Jahre her, dass Abraham, der Stammvater der Juden, seine Heimat verließ. Wenige hundert Jahre... mehr

1. April 2019

Was bedeutet Jesu Kreuzestod für uns?

Dass Jesus vor rund 2000 Jahren in der Zeit des römischen Statthalters Pontius Pilatus gekreuzigt worden ist, bezweifelt inzwischen kein ernsthafter Historiker mehr. Das bestreitet nur der Koran, es steht aber gegen die... mehr

1. April 2019

Auferstehung Jesu - Evangelium oder Religion?

Jesu Leiden, Tod und Auferstehung bestimmen die Geschichte der Menschheit seit mehr als 2000 Jahren entscheidend mit. War es früher der europäische Kontinent, der von der Lehre Jesu bis hinein in die Gesetzgebung der... mehr

1. April 2019

Warum musste Jesus am Kreuz sterben?

Viele Menschen von heute leben im Selbstbewusstsein, dass wir Gott gegenüber gleichsam wie Erwachsene sind. Doch das ist falsch. Wir sind vor Gott bestenfalls wie Kinder. Wer wie der „Verlorene Sohn“ im berühmten Gleichnis Jesu... mehr

1. März 2019

Christenverfolgung in unserer Zeit

Vor kurzem hat das christliche Hilfswerk Open Doors wieder den alljährlichen Weltverfolgungsindex veröffentlicht, der abermals einen alarmierenden Anstieg der Christenverfolgung weltweit zeigt. 4.136 Christen sind allein im Jahr... mehr

1. März 2019

Was wirklich schief läuft in der Flüchtlingspolitik

Als Sabatina James zum Christentum konvertierte, fällte ihre Familie das Todesurteil über sie. Sabatina sollte in Lahore mit ihrem Cousin zwangsverheiratet werden. Doch Sabatina wehrte sich dagegen. Daraufhin wurde sie in eine... mehr

1. März 2019

Christ werden trotz Christenverfolgung

Christen wurden zu allen Zeiten verfolgt. Doch noch nie war Christsein so gefährlich wie in unserer heutigen Zeit. Wobei erwähnt werden muss, dass die Ausgrenzung, Diskriminierung und Verfolgung in den letzten Jahren immer noch... mehr

1. Februar 2019

Was ist Glück in unserem Leben?

Glücklich möchten wir alle sein. Jeder von uns. Doch was ist Glück? Ist es der Erfolg im Leben? Wahrscheinlich nicht, denn sonst wären erfolgreiche Menschen in Politik, Wirtschaft und vor allem in der Unterhaltungsindustrie... mehr

1. Februar 2019

Irrtümer über das Glück

In den Medien wird heute sehr oft der Eindruck vermittelt, dass wir in einer Alles-ist-möglich-Gesellschaft leben. Wenn wir nach dem gehen, was uns hier angepriesen wird, sind unsere Chancen grenzenlos und der Weg ins Glück stets... mehr

Nach oben