Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

1. März 2019

Christ werden trotz Christenverfolgung

Christen wurden zu allen Zeiten verfolgt. Doch noch nie war Christsein so gefährlich wie in unserer heutigen Zeit. Wobei erwähnt werden muss, dass die Ausgrenzung, Diskriminierung und Verfolgung in den letzten Jahren immer noch... mehr

1. Februar 2019

Was ist Glück in unserem Leben?

Glücklich möchten wir alle sein. Jeder von uns. Doch was ist Glück? Ist es der Erfolg im Leben? Wahrscheinlich nicht, denn sonst wären erfolgreiche Menschen in Politik, Wirtschaft und vor allem in der Unterhaltungsindustrie... mehr

1. Februar 2019

Irrtümer über das Glück

In den Medien wird heute sehr oft der Eindruck vermittelt, dass wir in einer Alles-ist-möglich-Gesellschaft leben. Wenn wir nach dem gehen, was uns hier angepriesen wird, sind unsere Chancen grenzenlos und der Weg ins Glück stets... mehr

1. Februar 2019

Wie viel Glück braucht der Mensch?

Glück, Gesundheit und ein gutes Neues Jahr! Das wünschen wir uns. Ob im Beruf oder in Bezug auf die persönliche Gesundheit, auf der Suche nach uns selbst oder nach einem Menschen, der das Leben mit uns teilt, alle möchten... mehr

1. Januar 2019

Wie gute Vorsätze Realität werden

„Ab sofort werde ich mehr auf meine Gesundheit achten!“ oder „Für das kommende Jahr habe ich mir vorgenommen, mir Zeit für die wichtigen Dinge in meinem Leben zu nehmen!“ Solche und ähnliche Vorsätze machen sich Menschen oft zu... mehr

1. Januar 1970

„Ewiges Leben“ bei Gott im Himmel – was heißt das?

Menschen aller Völker und Kulturen haben sich seit jeher Gedanken darüber gemacht, was nach dem Leben auf dieser Erde kommt. Darauf eine verlässliche Antwort zu geben ist schwer, weil niemand von sich sagen kann, dass er es weiß... mehr

1. Januar 1970

Welche Ziele setzen wir uns?

Das neue Jahr ist noch frisch und unverbraucht – wie neues Land, das wir betreten. Deshalb fassen viele Leute gute Vorsätze. Allerdings wissen nur die wenigsten, wie sie diese guten Vorsätze dann auch tatsächlich durchhalten... mehr

1. Dezember 2018

Was hat es mit dem „Messias“ auf sich?

Christen glauben, dass Jesus der versprochene Retter ist, der Heiland, der als Messias in die Welt kam, um uns zu erlösen. Doch was bedeutet das konkret? Messias, das heißt „der Gesalbte“, kommt im „Tanach“, der hebräischen... mehr

1. Dezember 2018

Auf ihm liegt die Hoffnung der ganzen Welt

Gott wurde Mensch – das ist eine der Kernbotschaften des Christentums. Er wartete nicht, bis Menschen am Jüngsten Gericht vor ihm erscheinen, sondern kam auf die Erde, um sie zu erlösen und zu befreien. An Weihnachten feiern wir... mehr

1. Dezember 2018

Aufbruch in ein neues Leben

Es war in der Regierungszeit des römischen Kaisers Augustus, als Quirinius Statthalter in Syrien war und Herodes I. König über Judäa, Galiläa und Samarien. Da geschah es, dass in einer kleinen, unbedeutenden Stadt in der... mehr

Nach oben