Wo Radio hören Freude bringt

ERF Radio hören    

1. Dezember 2016

Jesus – wer war er wirklich?

Fakt ist, dass Jesus seit mehr als 2000 Jahren fasziniert. Seine Worte, sein Leben und sein Tod haben Eindruck hinterlassen. Der große russische Schriftsteller Graf Leo Tolstoi (1828 - 1910) sagte einmal: „35 Jahre meines Lebens... mehr

1. Januar 1970

Wie soll ich das alles schaffen?

Ausgebrannt zu sein scheint sich in unserer Zeit zu einer Volkskrankheit zu entwickeln. Wie eine repräsentative Umfrage unter mehr als 20.000 Personen zeigt, leidet bereits jeder zweite Beschäftigte unter Müdigkeit und... mehr

1. November 2016

Ängste und Depressionen

Sorgen und Ungewissheit führen oft zu Angst und Verzweiflung. Dieses Phänomen tritt vor allem auf, wenn die Zeiten schwieriger werden, Arbeitsplätze gefährdet sind oder Krisen die Gesellschaft erschüttern. Grundsätzlich sind... mehr

1. November 2016

Wir leben in einer gefährlichen Welt

Millionen von Menschen machen sich heute Sorgen über das, was in der Welt vor sich geht. Wie das Time Magazin schreibt, machen viele sich sogar mehr Sorgen als je zuvor. Hinzu kommt der Stress, der immer mehr Menschen zu schaffen... mehr

1. Oktober 2016

Brennpunkte unserer Zeit

In den letzten 50 Jahren hat unsere Gesellschaft dramatische Veränderungen erlebt. Kaum ein Lebensbereich ist davon verschont geblieben. Und diese Veränderungen gehen auch heute noch weiter. Das sogenannte christliche Abendland... mehr

1. Oktober 2016

Toleranz und Grenzen der Toleranz

Waren Sie schon einmal in einer Gruppe von Menschen, in der man stundenlang über Buddha, Hinduismus, Yogakurse und Medita­tionsformen sprechen konnte? Dann werden Sie gemerkt haben, all das ist kein Problem. Aber sobald Sie... mehr

1. Oktober 2016

Woran orientieren wir uns?

Im Grunde erinnert uns jeder Sonntag daran, dass über allen Sorgen und Probleme unserer Welt ein lebendiger Gott steht, den wir anrufen können, der für uns einsteht und der uns auch tatsächlich hilft, wenn wir uns nur helfen... mehr

1. September 2016

Große Fragen – wo sind die Antworten?

Als hunderttausende Einwanderer, Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge im vergangenen Jahr in Italien, Österreich oder Deutschland aufgenommen wurden, dachten viele, dass humanitäre Hilfe der eigentliche Grund dafür war, dass... mehr

1. September 2016

Kinder brauchen Herausforderungen

Krisen sind in unserem Leben unvermeidlich. Misserfolge, Krankheit, Trennung, Arbeitslosigkeit und Tod – all das kann uns irgendwann treffen. Gut, wenn wir dann in unserer Kindheit eine Erziehung genossen haben, die uns auf... mehr

1. September 2016

Grundzüge christlicher Erziehung

Viele Eltern sind heute verunsichert, wenn es um die Erziehung ihrer Kinder geht. Das ist nicht gut, denn Kinder brauchen starke Eltern. Das sind Eltern aber nicht, wenn sie schreien und strafen. Was Eltern stark macht, ist... mehr

Nach oben